Stettin: Lernen durch Reisen!

Amt Gartz (Oder)

Stettin ist eine außergewöhnliche Stadt! Dort gibt es viel zu entdecken - vor allem für Kinder und Jugendliche. Im Rahmen eines EU-Projektes wurde ein praktischer Leitfaden entwickelt. Dieser Leitfaden richtet sich an Eltern, Großeltern, Lehrer, Betreuer von Jugendgruppen, Reisebüros und Reiseveranstalter.

 

Der "Reiseführer" enthält Unterrichtsszenarien, Vorschläge für Exkursionen und Hinweise für ein-, zwei- oder dreitägige Ausflüge nach Stettin. Darüber hinaus gibt es Hintergrundinformationen von Sehenswürdigkeiten, praktische Tipps für Parkplätze, Sanitäranlagen, aber auch eine Liste von Fremdenführern, Unterkünfte und Gaststätten. Der prakische Leitfaden ist kostenlos und wurde in auf Polnisch und Deutsch veröffentlicht. Dort erhalten Sie viele Informationen über Reisen mit Kindern und Jugendlichen nach Stettin.

 

Der Leitfaden wurde von der Żegluga Szczecińska auf der Veranstaltung am 20. und 21. Oktober 2022 entwickelt. Projektpartner war das Amt Gartz (Oder).

 

Förderhinweis

Die Veranstaltung „Szczecin EDU-planner” ist ein durch die Europäische Union gefördertes Projekt aus dem Europäischen Fonds für die Regionalentwicklung und dem Staatshaushalt (Fonds für kleine Projekte im Rahmen des Kooperationsprogramms Interreg VA Mecklenburg - Vorpommern / Brandenburg / Polen in der Euroregion Pomerania).

 

 

Bild zur Meldung: Besuchen Sie Stettin!