Deutsch-Polnischer Friedenslauf 2025
Deutsch-Polnischer Friedenslauf 2025 erfolgreich umgesetzt!
Gryfino/ Gartz (Oder) – Der Deutsch-Polnische Friedenslauf 2025 wurde am 4. Oktober 2025 von den Projektpartnern der Stadt Gartz (Oder) und der Gemeinde Gryfino organisiert.
Unser besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern aus Gartz (Oder), Gryfino und Mescherin.
Der Lauf führte von Gryfino nach Gartz (Oder) über eine Strecke von 10,8 Kilometern. Start war am Samstag, dem 4. Oktober 2025, um 10:00 Uhr am Gryfiner Bollwerk; Zielort war die Frauenstraße am Spittel in Gartz (Oder).
Zum Abschluss des Projekts wurden die ersten drei Läuferinnen und Läufer mit Pokalen und Urkunden geehrt. Trotz des ungünstigen Wetters nahmen zahlreiche Teilnehmender an der Veranstaltung teil.
Das Projekt wird aus dem Kleinprojektefonds im Rahmen des Interreg VI A Programms Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg / Polen 2021-2027 in der Euroregion POMERANIA gefördert.
Bild zur Meldung: Friedenslauf 2025 Medaillen








