Besuch vom Bundestagsabgeordneten Stefan Zierke (18.07.2018)

Am Mittwoch hatte sich der Bundestagsabgeordnete Stafan Zierke zu einem Praktikum in unserer Kita angemeldet. Er unterstütze für kurze Zeit unser tTeam und schätze den Tag wie folgt ein:

 

"Gestern durfte ich mich in der Kita „Abenteuerland“ in Tantow als Praktikant beweisen. Mein Zeugnis fiel gar nicht so schlecht aus. Kein Wunder, denn es wurde mir von den Kindern, Erzieherinnen und dem Erzieher sehr leicht gemacht. Schon nach der Vorstellungsrunde gehörte ich dazu. Das Äußere der Kita (Baujahr 1953) weist überhaupt nicht auf die wunderschöne Ausstattung der Kita und des Außengeländes hin. Drinnen ist es hell, bunt und modern. Die Kapazität reicht für 75 Kinder aus dem Einzugsgebiet nahe der Oder. Seit 2008 ist es ganz normal, dass auch Kinder polnischer Familien betreut werden. Günstig ist natürlich, dass eine der Erzieherinnen ihre Muttersprache spricht und die Kinder in dem Alter sehr schnell die 2. Sprache lernen. Die familiäre Atmosphäre ist ganz sicher ein wesentlicher Wohlfühlfaktor für Kinder, Eltern und Erzieher/innen. Für mich übrigens auch. Ein besonderer Auftrag war für mich noch vorgesehen: gemeinsam mit den Kindern wurde ein „Kirschenbaum“ gepflanzt. Ich wünsche allen, dass er recht bald viele süße Kirschen trägt – meine fleißigen Helfer werden dann allerdings schon zur Schule gehen."


Mehr über: VS Kindertagesstätte "Abenteuerland" Tantow

[alle Schnappschüsse anzeigen]