Ferienhof 'Zur Tabakblüte'

Dorfstr. 27 a
16307 Gartz (Oder) OT Friedrichsthal

033332 80716

033332 80716

E-Mail:
www.tabakbluete.de

 

Herzlich willkommen im "Nationalpark Unteres Odertal"

...auf unserm Ferienhof "Zur Tabakbluete" in Friedrichsthal.

 

 

Das kleine Dorf Friedrichsthal befindet sich in der Uckermark, im Nordosten Brandenburgs und gehört zur Amtsverwaltung Gartz (Oder).

 

Unser Ferienhof liegt inmitten des Nationalparks "Unteres Odertal". Hier können Sie noch Natur pur erleben, so zum Beispiel den Abflug der Kraniche gen Süden im Herbst. Auch seltene Pflanzen- und Tierarten sind hier noch beheimatet. Der Bieber ist ebenfalls  wieder ansässig und fällt reichlich Bäume im Poldergebiet. Er ist im Herbst sehr gut zu beobachten, wenn er Vorrat für den Winter schafft.

 

Unseren Gästen bieten wir erholsame Tage in drei komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen.

Jede Wohnung verfügt über ein Schlafzimmer, eine moderne Küche und ein gemütliches Wohnzimmer. Die Küche und das Wohnzimmer sind durch eine Fachwerkwand optisch getrennt und somit offen gestaltet. Eine Wohnung ist in der Art eines Studios eingerichtet. 

 

Neu ist seit diesem Jahr unser großer und kleiner Frühstücksraum, wo wir in angenehmer Atmosphäre unseren Gästen ein reichhaltiges Frühstück bieten können. 

 

Radfahrer und andere Durchreisende (Besucher, Touristen) können bei Bedarf hier auch verweilen und ein Abendessen zu sich nehmen.

 

Kommen Sie, lassen Sie Ihre Seele baumeln und sich verwöhnen!