Erklärung des Amtsdirektors

Amt Gartz (Oder)

 

 

 

 

 

 

 

Wahlen und auch Abwahlen von Hauptverwaltungsbeamten sind wichtige Teile demokratischer Mitbestimmungsprozesse. Wer sich einer Wahl stellt, übernimmt Verantwortung. Meine Verantwortung habe ich nach bestem Wissen und Gewissen ausgeübt. Ich habe mich dafür eingesetzt, das Leben auf unseren Dörfern lebenswerter zu machen.

 

Das Amt Gartz (Oder) hat sich unter meiner Leitung, mit meiner Entscheidungsfreude und Verbindlichlichkeit in den zurückliegenden 14 Jahren zu einem schlagkräftigen Verwaltungsverbund entwickelt. Die Amtsumlage gehört zu den niedrigsten in der Amtsgeschichte als auch in der Region. Es ist uns gemeinsam gelungen, Fördermittel für zahlreiche Vorhaben einzuwerben und viele Projekte in allen Gemeinden anzuschieben und umzusetzen. 

 

Wahlämter werden immer nur für eine begrenzte Zeit besetzt. Es steht den neu gewählten Mitgliedern des Amtsausschusses frei, in der ersten Sitzung einen Abwahlantrag zu stellen. Wenn das der Wählerwille ist, respektiere ich das. Ich bedanke mich für die sehr gute Zusammenarbeit bei meinen Mitarbeitenden, bei den Gemeindevertretern, den anderen Behörden und bei den Menschen vor Ort. Vielen Dank! 

 

Ihr Frank Gotzmann

Amtsdirektor

 

 

 

Bild zur Meldung: Erklärung des Amtsdirektors