Rosenmontagsumzug 2023

Amt Gartz (Oder)

 Seit dem Jahr 1969 gibt es in der Stadt Gartz (Oder) einen Rosenmontagsumzug. Am 20. Februar 2023 startet pünktlich um 14:14 Uhr der 54. Gartzer Rosenmontagsumzug. Herr René Schlöricke, der Präsident des Gartzer-Carnevals-Gesellschaft "Blau-Weiß" 1969 e. V. lädt alle Interessierten ein, beim  Gartzer Straßenumzug mit dabei zu sein.

 

Während in anderen Städten und Gemeinden oft auf das Wochenende ausgewichen wird, trotzen die Gartzer Wind und Wetter. Hier bei uns in Gartz (Oder) findet der Rosenmontagsumzug noch traditionsbewusst am Rosenmontag statt.

 

Der 54. Rosenmontagsumzug startet am 20. Februar 2023 um 14:14 Uhr im Mühlenweg in Höhe des Netto-Einkaufmarktes. Er führt  wie folgt durch die Stadt Gartz (Oder):

Kastanienallee: Netto-Einkaufsmarkt, Grundschule, Norma-Einkaufsmarkt, Kindergarten,

Pommernstraße: Postgebäude, Sparkasse,

Marktplatz

Große Mönchenstraße

Stettiner Straße: Spittel, Rathausgebäude und endet am

Kanonenschuppen.

 

Mit Spannung werden die individuell geschmückten Wagen erwartet, die oft aktuelle Themen aus der pommerschen Landstadt in Gartz (Oder) aufgreifen. Interessierte, die mit einem Wagen am Rosenmontagsumzug teilnehmen möchten, können sich bei Herrn René Schlöricke unter der Telefonnummer 0152 5697 3279 melden.

 

Im Anschluss an den Rosenmontagsumzug wird es ein geselliges Beisammensein im Gartzer Kanonenschuppen geben.

 

Stand: 16.01.2023

 

 

 

Bild zur Meldung: Rosenmontagsumzug 2023