Homeschooling in Grenzregion

Amt Gartz (Oder)

Das Projekt „Homeschooling für deutsche und polnische Grundschulen im Grenzraum“ wurde erfolgreich in Gartz (Oder), Casekow, Tantow, Kołbaskowo, Przecław und Będargowo abgeschlossen. Die Ergebnisse sind für alle Lehrerinnen, Lehrer und Eltern im Internet abrufbar.

 

 

Die Corona Pandemie hat das gesellschaftliche Leben in der ganzen Welt plötzlich und unerwartet verändert. Die Corona-Pandemie hat den Alltag von den Erwachsenen, aber vor allem von Kindern- und Jugendlichen auf den Kopf gestellt. Der tägliche Schulbesuch war nicht mehr gegeben.

 

Das Amt Gartz (Oder) war Partner für dieses Projekt. Auf der Internetseite können Sie Konferenzmaterialien und ein zweisprachiges Handbuch zum effektiven Fernunterricht für kleine Kinder herunterladen. Das Projekt wurde aus dem Fond für kleine Projekte (Fundusz Małych Projektów) im Rahmen des Programmes der Zusammenarbeit Interreg V A Mecklenburg – Vorpommern/Brandenburg/Polen im Rahmen des Zweckes „Europäische Territoriale Zusammenarbeit“ des Europäischen Fonds Regionaler Entwicklung finanziert.

 

 

Bild zur Meldung: Homeschooling in Grenzregion