Neuer Grenzradweg

Amt Gartz (Oder)

Die Fahrradfahrer können es nicht mehr erwarten. Viel zu oft befahren sie die Baustelle. Im Herbst 2021 werden wir unseren neuen Grenzradweg übergeben. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Bis zum 25. September 2021 ist das Befahren der Baustelle strengstens verboten und wird geahndet!

 

Unmittelbar auf dem Grenzstreifen bauen wir für Sie einen Radweg. Damit sind Sie mit dem Fahrrad schnell in Stettin. Mehrere Rundwege über Neu-Rosow oder Pargow werden dann vielfältige und abwechslungsreiche Fahrradtouren im deutsch-polnischen Grenzgebiet ermöglichen.

 

Grenzradweg

 

Zukünftig wird Mescherin ein echtes „Drehkreuz für Fahrradfahrer“. Von hier aus geht es in alle vier Himmelsrichtungen. Im Norden über den neuen Grenzradweg nach Stettin*, Misdroy* und Swinemünde* und mit der Fähre nach Schweden; im Osten nach Greifenhagen*, Bahn*, zur Oderbrücke in Bienenwerder und weiter nach Tschechien; im Süden nach Schwedt/Oder, Berlin, Görlitz, Reichenbach* in Tschechien und im Westen nach Penkun, Ueckermünde, auf die Insel Usedom und den Ostseeradweg.

 

Grenzradweg 1

 

* Zur besseren Lesbarkeit wurden im Fließtext nur die deutschen Ortsbezeichnungen benutzt: Stettin (für Szczecin), Misdroy (für Międzyzdroje), Greifenhagen (für Gryfino), Bahn (für Banie) als Städte in Polen und Reichenbach (Liberec) für die Stadt in Tschechien.

 

Stand: 08.09.2021 (10.09.2021)

 

Bild zur Meldung: Neuer Grenzradweg