Neue Bushaltestellen in Casekow

Amt Gartz (Oder)

Rechtzeitig vor dem Beginn des neuen Schuljahres wurden am 6. August 2021 zwei neue Bushaltestellen in der Gemeinde Casekow übergeben. Insgesamt investierte die amtsangehörige Casekow dafür rund 90.000  €.

 

 

 

Neue Bushaltestelle an der Grundschule

Mit einer Sitzprobe durch die Vorschulgruppe aus der Kindertagestätte „Schlumpfhausen“ wurde das neue Wartehäuschen und die neu gestaltete Bushaltestelle an der Grundschule in Casekow "eingeweiht". Die 18 Abc-Schützen und die weiteren 121 Grundschüler können nun die neue Bushaltstelle nutzen. Für den Ortsvorsteher von Casekow, Herrn Tino Kisicki, hat die Sicherheit der Fahrschüler eine hohe Priorität.

 

Neue Bushaltestelle am Bahnhof

Auch am Bahnhof in Casekow wurde eine neue Bushaltestelle gebaut. Hier hat der Casekower Bürgermeister, Herr Dr. Hans-Georg Goetzke, sein Versprechen eingelöst. Das moderne Wartehäuschen bietet den Fahrgästen Schutz vor Regen und Wind. Die neu gestaltete Bushaltestelle am Bahnhof ist ein wesentlicher Beitrag für einen besseren Übergang zwischen den Bussen und den Regionalzügen in Casekow.

 

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Casekow hält an stündlich verkehrenden, schnellen umsteigefreien Regionalexpresszügen zwischen Stettin und Berlin mit einem Halt in der Gemeinde Casekow fest - frei nach dem Motto: Jede Stunde in einer Stunde von Casekow nach Stettin und nach Berlin!

 

Bild zur Meldung: Zwei neue Bushaltestelle mit Wartehäuschen in Casekow