Corona-Virus und Kita-Gebühren

Amt Gartz (Oder)

Werden die Kitagebühren erstattet, weil die Kinder nicht betreut werden? Diese Frage stellen sich zu Recht viele Eltern bei der derzeitigen Corona-Pandemie.  Noch steht eine Regelung darüber aus.

 

 

 

 

Vom zuständigen Bildungsministerium heißt es dazu: „Das lässt sich derzeit noch nicht beantworten. Momentan ist alles darauf ausgerichtet, die Entscheidungen der Landesregierung und des Gesundheitsministeriums zur Vermeidung der Ausbreitung des Coronavirus umzusetzen bzw. deren Umsetzung zu begleiten und zu unterstützen. Erst anschließend sind die damit in Verbindung stehenden Rechtsfragen zu prüfen.“

 

An einer landeseinheitlichen Regelung im Land Brandenburg wird derzeit gearbeitet, über die wir dann informieren.

 

Stand: 27.03.2020

 

Foto: Zuschnitt, Original by S. Hofschlaeger; pixelio.de