Kommunalwahl in Tantow

Amt Gartz (Oder)

Am Sonntag, dem 26. Mai 2019, fanden die Kommunalwahlen in der amtsangehörigen Gemeinde Tantow statt. Über das vorläufige Ergebnis möchten wir Sie hier unterrichten.

 

 

 

 

 

Bürgermeisterwahl

Bei der Wahl des ehrenamtlichen Bürgermeisters betrug die Wahlbeteiligung nach dem vorläufigen Ergebnis 52 %. Mit 61,1 % wird Frau Silke Natter neue ehrenamtliche Bürgermeisterin der amtsangehörigen Gemeinde Tantow. Für den deutlich unterlegenen Amtsinhaber, Herrn Andreas Meincke, stimmten lediglich 38,9 %.

 

Wahl zur Gemeindevertretung

Bei der Wahl der Gemeindevertretung betrug die Wahlbeteiligung nach dem vorläufigen Ergebnis 52 %. Nach dem vorläufigen Wahlergebnis werden in der neuen Sitzung der Gemeindevertretung voraussichtlich vertreten sein:

 

CDU

Herr Andreas Meincke

 

Alle für Tantow

Herr Bernd Hinz

 

Freiwillige Feuerwehr Schönfeld

Herr Matthias Klöhn

Herr Steve Richter

 

Tantower Wählergruppe

Frau Silke Natter

Herr Michal Zaniewski

Herr Roger Sy

Herr Hagen Gohlke

Frau Sabine Weber

 

Wählergemeinschaft Tantow

Herr Jan Eggemann

 

Ortsbeiräte

Nach dem vorläufigen Wahlergebnis werden in den neuen Ortsbeiräten voraussichtlich vertreten sein:

 

Ortsbeirat Tantow

Frau Silke Natter

Herr Andreas Meincke

Herr Roger Sy

 

Ortsbeirat Schönfeld

Herr Matthias Klöhn

Herr Steve Richter

Herr Jan Eggemann (Wahl nicht angenommen)

 

Der Amtsdirektor des Amtes Gartz (Oder), Herr Frank Gotzmann, gratuliert im Namen aller Mitarbeiter den neuen gewählten Ortsbeiräten, den Gemeindevertretern und der Bürgermeisterin zur Wahl. Er wünscht allen Erfolg, Schaffenskraft, gutes Gelingen und baut auf eine vertrauensvolle, sachbezogene Zusammenarbeit zum Wohle des Gemeinwesens.

 

 

Stand: 14.07.2019, 26.05.2019

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kommunalwahl in Tantow