Kita-Fussballcup in Gartz (Oder)

Amt Gartz (Oder)

Am 10. Mai 2019 fand der 1. Kita-Fußballcup in Gartz (Oder) statt. Das Turnier wurde vom  Fußballvereins SV Blau-Weiß 90 Gartz e. V. organisiert und vom Amt Gartz (Oder) unterstützt. Für die jungen "Kicker" war es ein rundum gelungenes Fussballfest.

 

 

 

Die Vorfreude bei allen Kindern in allen 6 Kindergärten war groß. Im Vorfeld erhielten alle Mannschaften farbige T-Shirts, die sie selbst gestalteten.  Nach dem obligatorischen „Sport frei“ ging es zur Erwärmung zum Eröffnungsstaffellauf. Am schnellsten waren hier die Kicker der Kita "Regenbogenhaus" - sie nutzen ihren Heimvorteil. Jede Mannschaft bekam einen eigenen Nachwuchstrainer von Blau-Weiß, der die Fussballer durch ihr Turnier begleitete. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ auf zwei Spielfelder drehte sich dann in den nächsten 2 Stunden alles ums Toreschießen. Und die fielen reichlich: Gustav Bartelt aus Tantow und Matthias Hintenburg aus Hohenselchow schossen die meisten: Jeweils 15 Tore.

 

Zur großen Siegerehrung nahmen alle Teams dann sichtlich erschöpft Aufstellung, um sich unter tosenden Beifall ihren großen Pokal und Medaillen überreichen zu lassen. An diesem Tag gab es keine Verlierer, jeder Spieler und jedes Team ein Gewinner. Den Organisatoren für diesen wunderschönen Tag ein herzliches Dankeschön.

 

 

Foto: Kita-Cup in Gartz (Oder)