Erneuter öffentlicher Aufruf

Amt Gartz (Oder)

Der Amtsdirektor des Amtes Gartz (Oder), Herr Frank Gotzmann, hat am 7. Februar 2018 einen erneuten öffentlichen Aufruf an die Eigentümer und Erben von Grundstücken gestartet, die er als gesetzlicher Vertreter verwaltet. Zudem bietet das Amt Gartz (Oder) als gesetzlicher Vertreter diese Grundstücke Interessenten nun zum Verkauf an.

 

„Wir richten uns nochmals an all jene Eigentümer und Erben von Grundstücken, für die wir vom Landkreis Uckermark als gesetzlicher Vertreter nach Artikel 233 § 2 Abs. 3 S. 1 EGBGB bestellt wurden, weil die Eigentümer unbekannt sind. Unser Ziel ist es, für diese Grundstücke geordnete Eigentumsverhältnisse wiederherzustellen", unterstreicht der Gartzer Amtsdirektor. Deshalb richtet sich dieser Aufruf auch an mögliche Interessenten für diese Grundstücke. Insbesondere Einwohner und Familien aus dem Amtsbereich Gartz (Oder) werden bestärkt, Interessenbekundungen abzugeben.

 

Es handelt sich um 203 Grundstücke mit einer Fläche von insgesamt über 130 Hektar. Die Nutzungsart reicht von landwirtschaftlichen Flächen über Wald bis hin zu möglichem Bauland innerhalb der Gemeinden des Amtes Gartz (Oder).

 

Zur Geltendmachung des Erbanspruches ist die Angabe der Liegenschaftsbezeichnung, der Eigentumsnachweise bzw. die Vorlage des Erbscheins sowie – soweit möglich – die entsprechende Grundbuchkopie bis zum 31. März 2018 erforderlich.

 

Alle anderen Interessenten haben nun bis zum 30. April 2018 erstmals die Möglichkeit, eine Interessenbekundung für diese Grundstücke abzugeben und ihr berechtigtes Interesse darzulegen. 

 

Stand: 22.02.2018

 

 

 

Bild zur Meldung: Bernd Kasper, pixelio.de