Ausbau Ortsdurchfahrt Gartz (Oder)

Amt Gartz (Oder)

Derzeit wird an den Planungsunterlagen für den Ausbau der Bundesstraße 2, 2. Teilabschnitt der Ortsdurchfahrt Gartz (Oder) gearbeitet. Dieser Abschnitt befindet sich zwischen der alten "Molkerei" und dem "Runkelberg" stadtauswärts Richtung Stettin (Szczecin, Polen).

 

 

In Vorbereitung des für 2018 vorgesehenen Ausbaus wurden von der ZOWA, dem örtlichen Wasserversorger, bereits die Trinkwasserleitungen und Hausanschlüsse in der Stettiner Straße erneuert. Die Kosten beliefen sich auf rund 70.000 €. Den Auftrag führte die Gartzer Strassen- und Tiefbau GmbH aus. Diese vorbereitenden Baumaßnahmen wurden zwischen Oktober und Dezember 2016 ausgeführt. 

 

Im Februar 2017 werden die Gespräche mit dem Landesbetrieb Straßenwesen des Landes Brandenburg fortgesetzt,  um die erforderlichen Planungsunterlagen für den Ausbau dieses 2. Teilabschnittes der Ortsdurchfahrt in Gartz (Oder) möglichst noch in 2017 fertigzustellen. Am 7. September 2015 wurde der 1. Teilabschnitt der Ortsdurchfahrt feierlich übergeben. Verkehrsministerin Kathrin Schneider lobte dabei, dass in den vergangenen Jahren im Amt Gartz (Oder) viel bewegt und investiert wurde. 
 

Stand: 12.01.2017

 

 

 

Bild zur Meldung: Ausbau Ortsdurchfahrt Gartz (Oder)