Zalando baut in Greifenhagen

Amt Gartz (Oder)

Der Versandhändler Zalando SE wird in Greifenhagen (Gryfino, Polen) Ende 2017 ein neues Logistikzentrum eröffnen. Die Bauarbeiten dafür werden noch im August 2016 beginnen. Amtsdirektor Frank Gotzmann beglückwünschte Greifenhagens Bürgermeister Mieczysław Sawaryn und dessen Wirtschaftsdezernenten Tomasz Miler.

 

Am 18. August 2016 begannen die Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum in Greifenhagen. Die Hallen sind insgesamt 130.000 m² groß. Fast 1.000 neue Arbeitsplätze sollen dort mittelfristig entstehen. Betrieben wird der neue Standort vom Logistikdienstleister Fiege. Der Testbetrieb wird im Herbst 2017 starten, der reguläre Betrieb Ende 2018. Dann sollen Kunden aus 15 Ländern, insbesondere aus Polen, Deutschland und den skandinavischen Ländern, vom neuen Logistikzentrum aus beliefert werden.
 

„Ich freue mich für die Stadt Greifenhagen und ihre Einwohner. Es ist eine großartige Investition. Verschwiegen und zielstrebig haben die Beteiligten in den letzten neun Monaten gemeinsam so manche Hürde gemeistert. Der unermüdliche Einsatz von Tomasz Miler hat sich gelohnt“, lobte Amtsdirektor Frank Gotzmann.

 

Bereits in 2017 soll nahe Paris ein neues Zalando-Satellitenlager in Betrieb genommen werden. Das Logistikzentrum wird  ein kleinerer Standort sein, von dem aus Kunden in der französischen Hauptstadt noch schneller beliefert werden können. Der Versandhändler zalando.de gehörte in den vergangenen Jahren zu den umsatzstärksten deutschen Online-Shops.

 

Stand: 18.08.2016*

 

 

Bild zur Meldung: Screenshot der Internetseite