Oder-Neiße-Radweg befahrbar

Amt Gartz (Oder), den 15.05.2016

Der Fernrradweg Oder-Neiße zwischen Friedrichsthal, Gartz (Oder), Mescherin und Tantow ist vollständig befahrbar.  Gerade die Strecke zwischen Friedrichsthal und Gartz (Oder) an der Westoder gilt als einer der schönsten Abschnitte, der nicht ausgelassen werden sollte.

 

 

 

Der Oder-Neiße-Radweg zwischen Friedrichsthal und Gartz (Oder) war vom 12. August 2015 bis zum 19. Oktober 2015 voll gesperrt. Damals erfolgten im Auftrag des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft in diesem Bereich die erforderlichen Vorarbeiten für die Sanierung des Oderdeiches.

 

Allerdings ist der Oder-Neiße-Radweg zwischen Schwedt/Oder und Gatow für die Dauer der Deichrekonstruktion seit dem 1. April 2016 bis voraussichtlich zum geplanten Bauende am 28. Oktober 2017 gesperrt. Die ausgewiesene Umleitung führt über Vierraden. Davon sind die nördlichen Bereiche hinter Gatow jedoch nicht mehr betroffen.

 

Stand: 15.05.2016

 

Bild zur Meldung: privat