Imbiss in Tantow abgebrannt

Amt Gartz (Oder), den 25.01.2016

Am 25. Januar 2016 kam es kurz nach 13:00 Uhr zu einem Brand in der Lindenstraße in Tantow. Der Imbiss an der Bundesstraße 113 in der Ortsdurchfahrt Tantow brannte nieder. Der Imbiss wurde erst am 12. Mai 2015 eröffnet. Der Einsatz der Feuerwehr verhinderte größere Schäden.

 

 

Es kamen keine Personen zu Schaden. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Das Feuer im Imbiss, eine Leichtbaukonstruktion aus dem Jahre 2015, wurde gelöscht. Der Imbiss brannte völlig aus. Drei Propangasflaschen konnten von der Feuerwehr aus dem Imbiss geholt und gekühlt werden. So konnte deren Explosion verhindert werden. Die Brandermittler nahmen die Ermittlungen auf. Zu den Ursachen kann wegen der laufenden Ermittlungen noch keine Aussage gemacht werden.

 

Der Alarm ging bei der Feuerwehr um 13:09 Uhr ein. Der Einsatz der Feuerwehren dauerte bis kurz vor 15:00 Uhr. An der Brandbekämpfung wirkten die Ortswehren Tantow, Rosow, Hohenreinkendorf, Schönfeld, Petershagen und Gartz (Oder) mit.

 

Stand: 25.01.2015

 
 
 

Bild zur Meldung: G.Z.