42. Nationalparklauf

Amt Gartz (Oder), den 26.09.2015

Am 3. Oktober 2015 findet der legendäre 42. deutsch-polnische Nationalparklauf von Greifenhagen (Gryfino, Polen) nach Gartz (Oder) statt. Der Nationalparklauf durch die reizvolle Flussauenlandschaft im Unteren Odertal ist ein einzigartiges Lauferlebnis. 

 

 

 

Der Lauf führt von Greifenhagen nach Gartz (Oder). Die Strecke ist 10,9 km lang. Der Start ist am Samstag, dem 3. Oktober 2015, um 12:00 Uhr am Greifenhagener Bollwerk neben der Stadtbrücke. Das Ziel ist der Spittel in Gartz (Oder). Wer mitlaufen möchten, kann sich noch bis zum 20. September 2015 anmelden. Der Lauf ist auf 400 Teilnehmer begrenzt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------

Details zum 42. Nationalparklauf

 

Veranstalter:            
Amt Gartz (Oder)
Stadt Gryfino
Sport- und Erholungszentrum Gryfino
Sporteinrichtung Gryfino
Sportverein „Hermes“

 

Wir laden Sie recht herzlich zum 42. Nationalparklauf ein.

 

Kontakt:
Amt Gartz (Oder), Kleine Klosterstraße 153, 16307 Gartz (Oder)
Ansprechpartnerin: Frau Bärbel Puckelwaldt
Telefon: 0049 33332 77-129
E-Mail: alf-puckelwaldt@gartz.de

 

MOS Gryfino, ulica Iwaszkiewicza 70, 74-101 Gryfino
Ansprechpartner: Herr Jan Podlesny

Telefon: 0048 91 4151658
E-Mail: mosgryfino@kki.pl

 

Die offizielle Seite des Laufes ist: http://biegtransgraniczny.pl. Den Direktor des 42. Nationalparklaufes, Herrn Jan Podlesny, erreichen Sie uauch unter: 0048 601 205951.
            
Termin: 3. Oktober 2015
Start: 12:00 Uhr am Bollwerk in Greifenhagen
Ziel: Spittel in Gartz (Oder)
Strecke: 10,9 km zwischen den zwei Grenzstädten, allgemein flach, ein Aufstieg, in der Mitte der Strecke befindet sich eine Wasserversorgung, jeder Kilometer ist gekennzeichnet
Zeitlimit: 1:45 Stunde

 

Zeiterfassung:
Es wird die Zeit mit einem Chip gemessen, der am Laufschuh oder am Sprunggelenk befestigt wird. Die Rückgabe erfolgt nach dem Lauf am Stand der Firma DomTel-Sport. Ein Lauf ohne Chip sowie die Nichtabgabe des Chips führt zur Disqualifizierung.

 

Anmeldung:
Die Anmeldungen können über die Internetseite des Laufes oder über das Amt Gartz (Oder) persönlich, telefonisch sowie per E-Mail bis 20. September 2015 erfolgen.
  
Startgebühr: 15,00 €
Die Startgebühr ist am 3. Oktober 2015 passend im Veranstaltungsbüro zu entrichten. Das Veranstaltungsbüro befindet sich im Gymnasium, ulica Niedpodlegosci 16, ungefährt 400 m vom Start entfernt.

 

Startnummervergabe:
Die Startnummernausgabe erfolgt am 3. Oktober 2015 zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr am Start. Die Teilnehmer haben eine Erklärung zu unterschreiben, dass sie auf eigene Verantwortung am Lauf teilnehmen.

 

Sonstiges:
- Alle Teilnehmer erhalten ein Startpaket mit Startnummer und Chip. Die Startnummern werden auf der Brust befestigt.
- Die Ergebnisse und eine Fotogalerie werden veröffentlicht auf:

www.mosgryfino.pl, www.maratonypolskie.pl, www.domtel.pl, www.mks-hermes.pl.
- Die Umkleideräume und Toiletten befinden sich am Bollwerk in Greifenhagen.
- Alle Teilnehmer laufen auf eigene Gefahr. Die Organisatoren empfiehlt den Abschluss einer Haftpflichtversicherung.
- Den Läufern steht an der Strecke und am Ziel Wasser sowie ein kleiner Imbiss nach dem Lauf zur Verfügung.
- Die Organisatoren haften nicht für verloren gegangene persönliche Sachen am Veranstaltungstag.
- Der Lauf findet unabhängig von der Wetterlage statt.
- Der Veranstalter behält sich das Recht der Auslegung der Regeln vor.

 

Erklärung der Teilnehmer:
Die Laufregeln sind mir bekannt und ich verpflichte mich, sie zu befolgen. Ich erkläre, dass ich gesundheitlich in der Lage bin, an diesem Lauf teilzunehmen und laufe auf eigene Gefahr. Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten im rechtlichen Rahmen (Promotionszwecken) genutzt werden dürfen.

 

Wir freuen uns auf Ihre rege Teilnahme.

 

 

Stand: 26.09.2015 (16.09.2015, 11.09.2015)

 

Bild zur Meldung: http://biegtransgraniczny.pl