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Gartz

Sitzungskalender 2025

Sitzungskalender

 

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Schulsekretär (m/w/d) für die Gemeinde Casekow

Amt Gartz (Oder)

Stellenausschreibung

 

In der amtsangehörigen Gemeinde Casekow mit 6 Ortsteilen leben ca. 1.900 Einwohner. Die Gemeinde ist Träger der verlässlichen Halbtagsgrundschule im Ortsteil Casekow. In der Grundschule lernen derzeit 157 Schüler. Die amtsangehörige Gemeinde Casekow beabsichtigt, einen 

 

Schulsekretär (m/w/d)

 

ab dem 1. Juni 2025 befristet für zwei Jahre mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 22 Stunden einzustellen. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.

 

Anforderungsprofil:

 

- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder gleichwertiger Abschluss,

- Bescheinigung zur Ersten Hilfe am Kind und ein aktuelles Führungszeugnis,

- ein gutes schriftliches und sprachliches Ausdrucksvermögen sowie Kommunikationsstärke bei persönlichen und telefonischen Kontakten,

- fehlerfreie Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse und korrekte Anwendung der DIN 5008 für Schreib- und Gestaltungsregeln in der Textverarbeitung,

- Einfühlungsvermögen und ein verständnisvoller Umgang mit Kindern,

- sichere und gute IT-Kenntnisse in Verbindung mit einem zeitgemäßen Umgang aktueller Medien (inkl. Word/Excel),

- Engagement und Flexibilität,

- Führerschein der Klasse B-.

 

Aufgabenschwerpunkte:

 

- Allgemeine Büro-, Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie Aktenführung und Datenbankpflege, Telefondienst, Postbearbeitung, Abrechnungen u. a.

- Unterstützung der Schulleitung und des Lehrerkollegiums zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs des Schulalltags,

- Mitwirkung bei der organisatorischen Planung des Schuljahres,

Ausführen von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

 

Persönliche Kompetenz:

 

Wir suchen eine Persönlichkeit, die entsprechend unseren Anforderungen motiviert, verantwortungsbewusst, zuverlässig, teamfähig, belastbar, aufgeschlossen, kommunikativ und freundlich ist und gern in der Verwaltung tätig sein würde.

 

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. 

 

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

 

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugniskopien über die Schul- und Berufsausbildung, Nachweise über die bisherigen Tätigkeiten und Arbeitszeugnisse richten Sie bitte

 

bis zum           14. März 2025

 

an das             Amt Gartz (Oder)

                        Kennwort: „Schulsekretär für Casekow“

                        Kleine Klosterstraße 153

                        16307 Gartz (Oder)

 

Datenschutzhinweis: Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich automatisch mit der Verarbeitung Ihrer zu Verfügung gestellten personenbezogenen Daten zum Zweck der Bearbeitung im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Rechtsgrundlagen sind §§ 5,6 und 26 BbgDSG, Art. 6 Abs. 1 Satz 1 Buchstabe b DSGVO. Mit der Bewerbung entstehende Kosten werden nicht erstattet. Für die Rücksendung von Bewerbungsunterlagen legen Sie bitte einen frankierten Rückumschlag bei. 

 

Karin Krapalies

stellvertretende Amtsdirektorin