Der Zahnarzt ist zu Besuch (04.02.2020)

Jährliche Untersuchung der Kinderzähnchen in der Kita

 

Wie jedes Jahr besuchte uns im Februar 2020 der zahnärztliche Dienst des Landkreises Uckermark. Mit im Gepäck waren wieder Kroko und seine Zahnbürste und verschiedene Lebensmittel. Kroko ist den Kindergartenkindern schon vertraut und zeigt allen, wie die Zähne richtig gepflegt werden. Auch die Kinder zeigen Kroko und der Zahnärztin, was sie über das Zähneputzen schon wissen. Auch können sie genau unterscheiden, welche Lebensmittel den Zähnen guttun und welche Karies verursachen. Ein Blick mit dem Spiegel in den Mund zeigte auf, wieviel Zähnchen schon da sind und wo eventuell ein Zahnarztbesuch notwendig ist. Im Prophylaxe-Pass wurde für jedes Kind der Eintrag der Untersuchung vorgenommen. Nächstes Jahr besucht uns Kroko bestimmt wieder. Dankeschön für die mitgebrachten Zahnpflegeutensilien. Wir werden diese gern benutzen.


Mehr über: Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

[alle Natur anzeigen]