Weihnachtsfeier im Kindergarten (19.12.2019)

Weihnachtsfeier im Kindergarten

 

Alle Jahre wieder … kommt auch der Weihnachtsmann zu uns in die Kita. Bevor er uns am 19. Dezember 2019 in den Gruppen besuchte, gab es erste die Aufführung „Der versteckte Weihnachtsbaum“ der Kinder des Theaters „Stolperdraht“. In dieser Geschichte wünschte sich der Holzfäller den schönsten Weihnachtsbaum für seine sechs Kinder. Ganz putzig waren das verkleidete Reh und die Maus im Theaterstück anzusehen. Der Weihnachtsmann ließ sich Gedichte und Lieder von den Kindern vortragen. Am Ende der Geschichte wurde mächtig applaudiert.

 

Nun stieg die Anspannung der Kinder. In wenigen Minuten kommt der Weihnachtsmann. Alle Kinder haben fleißig Gedichte und Lieder einstudiert und dem Weihnachtsmann vorgetragen. Dafür gab es ein fast gesundes Geschenk, einen Schokoladenapfel. Leider musste der Weihnachtsmann schnell weiter, weil ja noch viele, viele Kindergartenkinder auf ihn warteten.


Mehr über: Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

[alle Natur anzeigen]