Eltern begeistern die Kita-Kinder mit dem Theaterstück: „Der Wolf und die sieben Geißlein“ (18.12.2018)

Am 18.12.2018 eröffneten wir die Weihnachtsfeier für alle Kinder mit einem Theaterstück, welches die Eltern gemeinsam mit den Erziehern in den Abendstunden vorbereiteten. Mit heller Begeisterung verfolgten die Kinder aufmerksam das Geschehen in der Turnhalle, welche kurzerhand zur Theaterbühne wurde. In Reimen gesprochen und in polnischer Sprache ergänzt boten die Laiendarsteller ein spannendes Bühnenprogramm dar. Mit Musik und einer Bühnenkulisse wurde das Märchenstück untermalt und nahm die Kinder mit in die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Selbst die Schulkinder der 1. Klasse, welche eingeladen waren, fieberten mit den Geißlein mit und zeigten großen Respekt vor dem Wolf. Wir sagen ein großes Dankeschön an die Darsteller: Andrea Mandt, Tina Kerbs, Kristin Schlöricke, Malgorzata Mostynska, Christine und Steffen Fischer, Kamila Sedzimir und Bianca Hinze.

 

Im Anschluss an die Theateraufführung besuchte der Weihnachtsmann die Kinder in ihren Gruppenräumen und brachte einen großen Sack Geschenke mit. Die Kinder bedankten sich mit Weihnachtsgedichten und Liedern, welche sie in der Adventszeit lernten. Neues Spielzeug wurde gleich in Anspruch genommen und der Vormittag verging wie im Fluge.


Mehr über: Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]