Tag der Zahngesundheit (25.09.2018)

Wie in den Jahren zuvor besuchte uns wieder Dr. Goetzke mit seinem Praxisteam am Tag der Zahngesundheit. Anschaulich thematisierten sie die richtige Zahnpflege und begutachteten den Zustand der Kinderzähne, welche die Kinder freiwillig zeigten. Doch nicht nur die richtige Zahnpflege wurde besprochen, sondern auch die gesunde Ernährung. Die Kinder konnten mit einem Memoryspiel genau benennen, welche Nahrungsmittel gesund und welche auch schädlich für die Zähne sind. Die Vorschulkinder wurden herzlich eingeladen, die Zahnarztpraxis im Ort zu besuchen, was sie gerne annehmen. So lernen sie die eigenartigen Instrumente in der Praxis kennen und dürfen auch schon mal mit dem Zahnarztstuhl hoch und herunter fahren.


Mehr über: Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

[alle Schnappschüsse anzeigen]