Laternenlauf (23.11.2018)

Am Freitag waren viele Kinder aus der Kita, dem Dorf und der Umgebung zum „Laternenlauf“ ins Abenteuerland gekommen. Die Kinder beteiligten sich an der Aktion „Lichterkinder“. Dazu wurden im Vorfeld Laternen mit den Kindern gebastelt und diese konnten für ein kleines Endgeld von den Eltern erworben werden. Das eingenommene Geld wird für hilfsbedürftige Kinder in Indien gespendet.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Eltern die uns unterstützt haben.

Die Kinder erlernten mit ihren Erzieher/innen ein passendes Lied, welches auch die Leitgedanken der VS „Miteinander/Füreinander“ zum Ausdruck bringt, wie das Teilen, Helfen und Nächstenliebe.

Begleitet wurde der lange Zug von der Geesower Schalmeienkapelle und der Freiwilligen Feuerwehr Tantow. Bei denen wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken möchten.

 

Das Team der Kita


Mehr über: VS Kindertagesstätte "Abenteuerland" Tantow

[alle Schnappschüsse anzeigen]