Abschlussfest der Vorschulkinder (11.06.2020)

Abschlussfest der Vorschulgruppe

 

Am 11. Juni 2020 feierten die Vorschulkinder ihr Abschlussfest. In diesem Jahr fand die Feier im kleineren Rahmen statt. Nach dem Frühstück erfreuten sich die Kinder am Puppentheater mit der Aufführung der Geschichte: „Alarm im Kasperletheater“, welches Katrin und Anke auf der neuen Bühne vorspielten. Dazu waren alle Kinder der Kita eingeladen. Danach ging es für die großen Kinder zur Schatzsuche in den Schönower Wald. Viele Hinweise, Aufgaben und 3,5 km Fußweg führten dann zum Schatz. Da war die Freude groß. Jedes Kind erhielt Goldschokoladentaler und eine Taschenlampe. Zurück in der Kita erwartete uns eine Überraschung. Die Eltern organisierten eine Hüpfburg und wer noch nicht K.O. war, amüsierte sich darauf. Dann war es endlich soweit. Im Beisein des gesamten Kita-Teams gab es für jeden eine Schultüte. Die Augen strahlten, denn jetzt sind sie fast „Schulkinder“. Bei Kuchen und Saft ging das Fest zu Ende. Stolz und zufrieden gingen die Kinder nach Haus.


Mehr über: Kindertagesstätte "Schlumpfhausen"

[alle Party-Fotos anzeigen]