Spenden für Reiterhof Mescherin

Amt Gartz (Oder), den 03.01.2013

Am 5. Dezember 2012 brach gegen 21:30 Uhr ein Feuer auf dem Reiterhof in Mescherin aus. In dem, den Flammen zum Opfer gefallenen, überdachten Unterstand waren Stroh und Heu für den gesamten Winter eingelagert worden. Sämtliche Pferde von einer angrenzenden Koppel konnten in Sicherheit gebracht werden. Fünf Freiwillige Feuerwehren aus Tantow, Mescherin, Neurochlitz, Gartz (Oder) sowie Rosow waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Unter großem persönlichen Einsatz waren viele Vereinsmitglieder tagelang mit den anschließenden Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion Uckermark geht dem Verdacht der Brandstiftung als Ursache des Feuers nach.

 

Amtsdirektor Frank Gotzmann bittet, den aktuellen Spendenaufruf des Reitvereins Beachtung zu schenken. Der Reitverein hat in den vergangenen Jahren durch das ehrenamtliche Engagement viel Gutes erreicht. Die dringend benötigten Spendengelder bittet er, auf das Konto des Reit- und Fahrvereins "Unteres Odertal" e. V. Mescherin mit der

Kontonummer 36 41 00 28 41

bei der Sparkasse Uckermark

mit der Bankleitzahl 170 560 60

zu überweisen.

 

Heu und Stroh für die Pferde bittet er, mangels Kapazität in Folge des Feuers, nur in Absprache mit dem Reiterhof anzufahren. Für weitere Fragen stehen Ihnen sowohl der Vorstand als auch die Mitglieder des Vereins gern zur Verfügung.

 

www.reitverein-mescherin.de

 

(16.12.2012)

 

Bild zur Meldung: Spenden für Reiterhof Mescherin