Amt Gartz (Oder) auf Wirtschaftskonferenz

Amt Gartz (Oder), den 28.11.2012

Am 22. August 2012 nahm Amtsdirektor, Herr Frank Gotzmann, an der internationalen Tagung "Wirtschaft - Kreativität - Kultur - Herausforderungen für die Regionalpolitik" an der Universität in Stettin teil. Auf Einladung der Univerität Stettin berichtete er über den Ansatz der Gartzer Kommunalverwaltung, sich im Metropolraum gemeinsam zu positionieren. 

Die zweitägige Konferenz fand unter großem Zuspruch von jungen Wirtschaftsstudenten an der Wirtschaftsfakultät statt. Auf der Konferenz ging es neben den übersektoralen Kooperationen zwischen Behörden, Wirtschaft und Kulturorganisationen auf nationaler und internationaler Ebene auch um die Rolle der Kreativindustrie für die Entwicklung von Kreativregionen und im Rahmen der grenzüberschreitender Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: Amt Gartz (Oder) auf Wirtschaftskonferenz