Straßenausbaubeiträge

Amt Gartz (Oder), den 02.11.2015

In den letzten Jahren konnten viele Straßen im Amt Gartz (Oder) ausgebaut und instand gesetzt werden. Bei fast allen Straßenbaumaßnahmen wurden erfolgreich Fördermittel eingesetzt. Gleichwohl sind nach dem Gesetz auch die Anlieger heranzuziehen.

 

 

 

 

In 2015 wurde vor allem in die Infrastruktur der amtsangehörigen Stadt Gartz (Oder) investiert. Über 4 Millionen Euro wurden 2015 in und um Gartz (Oder) investiert. So wurde die Kastanienallee von der Brücke über den Höftgraben bis zur Mühlenteichbrücke grundhaft instand gesetzt.  Die Straßen Wall und Kantorgang werden noch in diesem Jahr fertig gestellt.

 

Nach dem Kommunalabgabengesetz des Landes Brandenburg sind Straßenbaubeiträge zu erheben. Der Beitragspflichtige trägt den auf sein Grundstück entfallenden Anteil, der nach der Straßenbaubeitragssatzung der Stadt Gartz (Oder) bestimmt wird. Die Bescheide für die Kastanienallee  in Gartz (Oder) werden nicht vor Mai 2016 erstellt, die für den Gartzer Wall und Kantorgang nicht vor Juli 2016.

 

Bei weiteren Fragen steht Ihnen Frau Ramona Otto in der Amtsverwaltung des Amtes Gartz (Oder) gern zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

 

Stand: 03.11.2015

 

Bild zur Meldung: privat