Übergabe Ortsdurchfahrt Blumberg

Amt Gartz (Oder), den 15.04.2015

Am Freitag, dem 17. April 2015, wird um 11:00 Uhr die Ortsdurchfahrt Blumberg feierlich übergeben. Landrat Dietmar Schulze lädt alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zur feierlichen Übergabe nach Blumberg ein.

 

 

 

 

Die Baumaßnahmen an der Kreisstraße 7308 in der Ortslage Blumberg auf einer Länge von 370 m sind fertiggestellt. Das Kopfsteinpflaster wurde durch eine geräuscharme Asphaltstraße ersetzt. Damit kann der Verkehr wieder verkehrssicher rollen und auch das Klappern des Geschirrs gehört nun der Vergangenheit an.

 

Diese Straßenbaumaßnahme war Bestandteil des Mittelfristigen Straßenbauprogramms des Landkreises Uckermark 2010 – 2015. Dank einer Förderung des Landes Brandenburg zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse in den Gemeinden und der Eigenmittel durch den Landkreis von mehr als 50 % der Gesamtkosten konnte die Finanzierung sichergestellt werden. Gemeinsam wollen wir nun den Abschluss feierlich begehen und uns einen Eindruck von diesem Teilabschnitt verschaffen.

 

Programm

Begrüßung durch Landrat Dietmar Schulze

Grußworte von Amtsdirektor Frank Gotzmann, Bürgermeisterin i. E. Donata Oppelt und Ortsvorsteher Peter Preuß

Kultureller Beitrag der Schüler der Grundschule Casekow

Gespräche bei einem kleinen Imbiss

 

Bild zur Meldung: Übergabe Ortsdurchfahrt Blumberg