Erneuter Gebäudebrand in Geesow

Amt Gartz (Oder), den 02.04.2015

Die Freiwillige Feuerwehr des Amtes Gartz (Oder) informiert: Am 02. April 2015 wurden die Ortswehren aus Gartz (Oder), Geesow, Hohenreinkendorf und Tantow um 01:57 Uhr zum zweiten Mal zu einem Gebäudebrand in die Breite Straße nach Geesow gerufen. Die Löscharbeiten wurden am Donnerstag um 03:30 Uhr beendet.

 

 

Das leerstehende, einzeln stehende Wohngebäude war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Es kam daher zu keinen Personenschäden. Bereits genau vor einer Woche, am 26. März 2015 wurde die Feuerwehr um 00:57 Uhr zu einem Gebäudebrand im gleichen Wohnhaus in die Breite Straße in Geesow gerufen.

 

Aus bisher bisher ungeklärter Ursache brannte nun der Dachstuhl auf der rechten Seite des Mehrfamilienhauses. Der Schaden konnte bislang noch nicht beziffert werden. Spezialisten der Kriminaltechnik übernahmen die Spurensicherung. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Kriminalpolizei.

 

Vorherige Meldung vom 27. März 2015

Die Freiwillige Feuerwehr des Amtes Gartz (Oder) informiert: Am 26. März 2015 wurden die Ortswehren aus Gartz (Oder), Geesow, Hohenreinkendorf und Tantow um 00:57 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Breite Straße nach Geesow gerufen. Die Löscharbeiten wurden um 04:15 Uhr beendet. Das Gebäude war zum Zeitpunkt des Brandes unbewohnt. Es kam zu keinen Personenschäden.

 

Sachstand: 02.04.2015

 

Bild zur Meldung: Erneuter Gebäudebrand in Geesow