Landschleicher in Hohenreinkendorf

Amt Gartz (Oder), den 27.03.2015

Seit dem 28. März 1993 besucht der Landschleicher des RBB-Fernsehens jedes Wochenende einen Ort mit weniger als 2.000 Einwohner in Brandenburg. Er erzählt dann die kleinen und großen Geschichten der kleinsten Orte und ihrer Bewohner. Am Sonntag, dem 22. März 2015, war der Landschleicher in Hohenreinkendorf.

 

 

 

Der Landschleicher bemerkte: Sie sind früh dran mit Ostern, die Bewohner von Hohenreinkendorf. Unser Landschleicher fand keinen Vorgarten ohne österlichen Schmuck, bunte Eier überall. Und die Vorfreude hat auch einen Grund, die Menschen hier warten sehnsüchtig auf das Ende des Winters. Auch dem Landschleicher blieb nicht unbemerkt, dass Hohenreinkendorf ein schönes Dorf mit einer lebendigen Dorfgemeinschaft ist. 303 Einwohner leben in Hohenreinkendorf. Besonders stolz sind die Einwohner auf ihren Kneippkindergarten. Dort werden derzeit 27 Kinder betreut. 

 

Stand: 22.03.2015

 

Bild zur Meldung: Screenshot RBB