Mannschaft des Jahres

Amt Gartz (Oder), den 16.03.2015

Bereits am 24. Februar 2015 gewannen sie den Titel „Mannschaft des Jahres“. Am 12. März 2015 wurden sie in Casekow geehrt und im nächsten Amtsblatt stellen wir sie vor: Die Mannschaft des Jahres 2015 aus dem gesamten Mittelbereich Schwedt/Oder, die F-Jugend um Trainer Patrick Pochert vom FSV “Schwarz-Weiß” Casekow e. V.

 

 

Am Dienstagabend, dem 24. Februar 2015, fand im Angermünder Rathaussaal die Auswertung und Preisverleihung der MOZ-Umfrage zum/zur Sportler/in und Mannschaft des Jahres 2014 im Mittelbereich Schwedt/Oder statt. Die Veranstaltung begann musikalisch durch das Vater-Sohn-Gespann der Familie Schwanebeck. Es moderierte Sportredakteur Jörg Matthies von der Märkischen Oderzeitung, welcher lobende Worte für alle Sportler und Teams fand. Unsere Nachwuchskicker, welche auf der nominierten Liste bei der Teamwertung standen, lauschten gespannt den Worten des „Hausherrn“, dem Bürgermeister der Stadt Angermünde, Herrn Wolfgang Krakow. Im Anschluss war es dann endlich soweit, der Beginn der Auswertung und Preisverleihung. Insgesamt zählten die Mitarbeiter der Märkischen Oderzeitung 7.350 gültige Stimmen aus. Bei der Wahl zum/zur Sportler/in des Jahres hatte der Laufsportler Charles Rodmann von den „Angermündern Wieseln“ die Nase vorn. Für unser Team stieg im Anschluss die Spannung bei der Wahl zur „Uckermärkischen-Mannschaft des Jahres 2014“. Beginnend mit den hinteren Plätzen stand wenig später fest, dass es Platz 2 oder 1 werden würde. Der Zweitplatzierte kam mit über 1.500 Stimmen ins Ziel. Das war schon eine „Hausnummer“. Für den Erstplatzierten wurden 2.038 Stimmen ausgezählt. „And the winner is:“ Die Mannschaft vom FSV Schwarz-Weiß Casekow e.V. Unsere Kinder strahlten und lächelten als es zur Ehrung kam, denn wann kann man sich schon einmal „Mannschaft des Jahres“ nennen. Wir möchten uns bei allen Eltern, Großeltern, Trainern, Betreuern, Sponsoren und natürlich den Leuten bedanken, die sich für unser Team entschieden haben bzw. auf Stimmenfang gegangen sind.

 

 

Stand: 13.03.2015

 

Bild zur Meldung: © FSV “Schwarz-Weiß” Casekow e. V.