Gratulation an alle 74 Schulanfänger

Amt Gartz (Oder), den 17.09.2014

Am Samstag, dem 23. August 2014, berichtete der Rundfunk Berlin-Brandenburg über die landesweiten Einschulungsfeiern - und die aus unserer amtsangehörigen Gemeinde Casekow. Dort gab es eine Besonderheit: Es wurden die Drillinge Anton, Emil und Hannes aus Blumberg von der Schulleiterin Heike Michalak eingeschult. In der Grundschule Casekow wurden am Samstag insgesamt 27 Kinder eingeschult - 10 mehr als im Durchschnitt der vergangenen Jahre.

 

In der Grundschule der amtsangehörigen Stadt Gartz (Oder) hat die Schulleiterin Dagmar Gustmann bereits das dritte Jahr in Folge zwei erste Klassen mit insgesamt 35 ABC-Schützen eingeschult. Es wurden nach 18 Jahren zwei neue Lehrer eingestellt: die 34jährige Malgorzata Markiewicz und der 30jährige Jörn Bewersdorf.

 

Amtsdirektor Frank Gotzmann hatte bereits beim Spanferkelessen am Donnerstag auf die positive Entwicklung in den Grundschulen hingewiesen. Insgesamt wurden 74 ABC-Schützen in den beiden staatlichen und in einer privaten Grundschule im Amt Gartz (Oder) eingeschult. Bei der Einschulungsfeier in Casekow am 23. August 2014 unterstrich der Amtsdirektor, dass die Eltern ihre Kinder individuell, gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen fordern und fördern sollten.

 

Der Amtsdirektor gratuliert allen Einschülern zur Einschulung und wünscht allen Schülern und Lehrern einen tollen Start in das neue Schuljahr.

 

 

Stand: 17.09.2014 (09.09.2014, 01.09.2014, 27.08.2014, 25.08.2014)

 

Bild zur Meldung: Gratulation an alle 74 Schulanfänger