Unser Spanferkel-Essen

Amt Gartz (Oder), den 17.09.2014

Der Amtsdirektor des Amtes Gartz (Oder), Herr Frank Gotzmann, lud am Donnerstag, dem 21. August 2014, zum Spanferkel-Essen nach Mescherin ein. Der Amtsdirektor bedankte sich im Namen des Amt Gartz (Oder) und der amtsangehörigen Gemeinden bei den 174 Anwesenden stellvertretend bei allen, die sich ehrenamtlich in der örtlichen Gemeinschaft engagieren.

"Ohne die vielen fleißig zupackenden Hände und klugen Köpfe, die in unseren Dörfern wirbeln, wären wir nicht da, wo wir heute stehen" lobte der Amtsdirektor. Ortsbeiräte, Ortsvorsteher, Gemeindevertreter, Löschzugführer, Ortswehrführer, Schiedspersonen, Wahlhelfer, Elternvertreter, Seniorenbeiräte, Vertreter der Dorf- und Sportvereine erlebten einen kurzweiligen, geselligen lauen Augustabend in angenehmer Atmosphäre.

 

Ohne die 120 Wahlhelfer hätten wir die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 nicht so reibungslos abwickeln können, bedankte sich der Amtsdirektor bei den Wahlhelfern. "Ohne Sie sind wir aufgeschmissen." Und das nicht nur bei der Kommunalwahl. Ob technische Hilfseinsätze, das Durchführen von Dorffesten, das Begleiten von Kinder- und Jugendausflügen, die Spielenachmittage der Senioren und noch vieles mehr - das könne nur realisiert werden, weil sich die Anwesenden und viele Andere in ihrer Freizeit so für ihre Heimat, so für ihre Dörfer und ihre Nächsten einsetzen. "Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Unterstützung, das Leben in unseren Gemeinden lebenswerter und schöner zu machen. Gemeinsam haben wir viel erreicht, worauf wir stolz sein können. Aber es gibt noch viel zu tun. Lassen Sie uns gemeinsam die Zukunft vor Ort gestalten. Zusammen geht es leichter." bat der Amtsdirektor um eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

 

Stand: 17.09.2014 (09.09.2014, 01.09.2014, 25.08.2014)

 

 

 

Bild zur Meldung: Unser Spanferkel-Essen