Instandsetzung der B 2 in Gartz (Oder)

Amt Gartz (Oder), den 17.04.2014

Der Amtsdirektor des Amtes Gartz (Oder), Herr Frank Gotzmann, informiert: Am 16. April 2014 wurde der Zuschlag für die Instandsetzung der Bundesstraße (B) 2 in der Ortslage Gartz (Oder) an das bauausführende Unternehmen Straßen- und Tiefbaugesellschaft mbH Ernst Röwer, Ernst-Röwer-Ring 01 aus 17329 Krackow vergeben. Die Auftragsvergabe erfolgte nach öffentlicher Ausschreibung durch den Landesbetrieb Straßenwesen des Landes Brandenburg (LS) an das wirtschaftlich günstigste Angebot. Fünf Unternehmen gaben bis zum Submissionstermin am 13. März 2014 ihr Angebot ab.

 

Die Bauanlaufberatung findet am 30. April 2014 in der Amtsverwaltung des Amtes Gartz (Oder) statt. Die Instandsetzungsmaßnahmen werden Mitte Mai 2014 beginnen. In der Anliegerversammlung am 16. September 2013 und im Bauausschuss am 16. Dezember 2013 stellte Herr Hans-Jürgen Otte vom LS die Planungen ausführlich vor und beantwortete alle Fragen. Amtsdirektor Frank Gotzmann erinnerte die interessierte Öffentlichkeit daran auf der Sitzung der Stadtverordneten am 15. April 2014.

 

Im Rahmen der Instandsetzung der B 2 soll eine funktionsgerechte Neubelegung erfolgen. Die B 2 wird in der Ortslage Gartz (Oder) von der Brücke über den Höftgraben bis zur Mühlenbrücke auf einer Länge von 1.192 m instand gesetzt. Die Pflasterfahrbahn wird durch eine moderne Asphaltdecke ersetzt. Die Straße erhält eine Regenentwässerung, neue Gehwege und eine neue Straßenbeleuchtung.  Die Arbeiten werden grundsätzlich durch eine halbseitige Sperrung abgesichert werden. Zu einer Vollsperrung wird es voraussichtlich nur während der Sommerferien 2014 kommen.

 

Das Amt Gartz (Oder) und der Landesbetrieb für Straßenwesen bitten um Ihr Verständnis für die notwendigen Beeinträchtigungen während der anstehenden Bauarbeiten. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an Ihre örtliche Amtsverwaltung des Amtes Gartz (Oder) wenden.

 

 

Bild zur Meldung: Instandsetzung der B 2 in Gartz (Oder)